Momos Blog

Second Life und alles, was mir so einfällt

Blogger Carnival

with one comment

Ich schrieb es schon einmal an anderer Stelle: Es gibt nur wenig, das mich in SL noch wirklich positiv überraschen kann. Aber heute habe ich wieder einmal etwas entdeckt und muss euch unbedingt davon berichten. Es wird alle SL-Fotografen und Blogger ganz sicher interessieren (und hoffentlich zu vielen, viel besseren Fotos in den Blogs und zu schönen, spannenden Fotos in den Flickr-Alben der SL-Blogger und SL-Fotografen führen ^^).

Cajsa Lillehook ist eine der freundlichsten und hilfsbereitesten Avatare, die mir je in SL je begegnet sind. Schon vor Jahren traf ich sie das erste Mal. Es war kurz nachdem ich anfing zu bloggen und wir liefen uns in irgendeiner Shopping Mall über den Weg. Sie sprach mich damals an und fragte mich, ob ich Interesse an einer Notecard mit den SLURLs von vielen schönen Plätzen in SL haben hätte. Sie wären ideal für Fotoshootings. Natürlich stimmte ich – völlig begeistert von so viel spontaner Hilfsbereitschaft – zu. Die Notecard war wirklich fantastisch. Ein Jahr später schickte sie mir nochmal eine überarbeitete Liste.

Seitdem schaue ich immer genau, was Cajsa bloggt, denn oft sind sehr interessante und vor allem informative Tipps dabei.

Und jetzt der Knaller: Cajsa hat einige befreundete, sehr gute Blogger gebeten, Teil ihrer Ausstellung „Blogger Carnival“ auf der diesjährigen SL9B-Ausstellung (Start 18. Juni 2012) zu werden.

Dort werden viele ausgesprochen gute Tipps für Blogger, besonders für die Fotobearbeitung gezeigt.

Einige der Tutorials habe ich in meine Tutorials-Seite integriert: https://momola.wordpress.com/tutorials/. Unter anderem auch ein tolles Video von Sasy Scarborough. Sasy ist eine Bloggerin, die ich auch ausgesprochen gerne lese.

Taxi: http://maps.secondlife.com/secondlife/DreamSeeker%20SL9B%20Negen/165/227/21

Written by momola

17. Juni 2012 um 08:56

Veröffentlicht in MV-SL-Fashion, Second Life, SL Mode

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Thanks so much for your lovely post about the Blogger Carnival. I hope you tried out some of the sets.

    Cajsa Lilliehook

    23. Juni 2012 at 05:57


Schreibe einen Kommentar

