Momos Blog

Second Life und alles, was mir so einfällt

Windows 8

with 3 comments

Windows 8 – Consumer preview (german):

Windows 8 – Consumer preview (english):

Written by momola

16. Juni 2012 um 09:08

Veröffentlicht in Querbeet

3 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Also wirklich, Windows 8 in der Version habe ich mir vorgestern auch angesehen – was ein KACK!

    Schaut euch mal das Video an: warum wohl nutzt der Mann einen Touchscreen und vermeidet es, Maus und Tastatur zu benutzen? RICHTIG: weil Windows 8 nur mit Touchgesten wirklich Sinn macht und gut bedienbar ist.

    So, nun fragen wir uns mal, wieviel Desktops in Zukunft wegen Windows 8 mit Touchscreens ausgestattet oder umgerüstet werden und wieviele Benutzer das überhaupt so bedienen wollen? Fragen wir uns auch weiter, wieviele Benutzer, die stundenlang auf denselben Monitor schauen müssen, wegen Touchgesten auf Fettflecken an ihrem Monitor stehen – WENIGE!

    Windows 8 ist einfach nur KRANK, Microsoft hat damit einen Nicht-Desktop gebaut, der für Spielkinder geeignet sein mag, aber bei dem man sich wirklich fragen muss, wie damit ein normaler Mensch arbeiten soll. Technisch ist es top, aber die Oberfläche ist ein Flop => TONNE!

    Bartholomew Gallacher

    16. Juni 2012 at 09:34

  2. Korrektur: das Video ist von März diesen Jahres, ich habe bei mir den Release Candidate (Build Version 8400) angesehen, dennoch hat sich an meine Kritik oben absolut nichts geändert.

    Es ist und bleibt ein Spielzeug, zum längeren Arbeiten nicht geeignet – oder steht wer darauf, dass einem wegen stundenlanger Touchgesten am Monitor irgendwann die Arme abfallen?

    Windows 8 ist das neue Vista das neue ME!

    Bartholomew Gallacher

    16. Juni 2012 at 09:38

  3. Nach dem, was ich in dem Film gesehen hab, mag ich es definitv nicht.
    Ich bin schon keine große Freundin dieser Wischerei bei meinem Iphone. Auf dem PC-Monitor brauch ich es erst Recht nicht.

    momola

    16. Juni 2012 at 11:16


Schreibe einen Kommentar

