Momos Blog

Second Life und alles, was mir so einfällt

SL-Schönheit

with 15 comments

Ein paar Gedanken vorweg:

Ehrlich, ihr könnt’s mir glauben oder lassen: Ich krieg jedes Mal Bauchweh, wenn ich ein Funpic hochlade oder Kritik mit Nennung der Namen von Shops übe. Ich fühl mich nicht gut dabei und seh schon die wütendenden Gesichter mancher Leser (ganz sicher auch die, die diesen Blog hier grässlich finden und sowieso nie lesen ^^) und reichliches Kopfschütteln vor mir. Ich sehe aber auch die im geringsten Fall betroffenen Gesichter derer vor mir, die sich wiedererkennen und exakt das ist es, das mich mich manchmal unwohl fühlen lässt. Ich will niemanden verletzen. Ich will und werde aber immer in diesem Blog in Frage stellen und meinen persönlichen Geschmack, der nicht jedermanns Geschmack sein muss, zeigen.

„Lauter“ Protest von Lesern mancher Feeds hat meinen Blog aus den Feeds fliegen lassen und ich wurde aus zahlreichen Shops gebannt. Gebannt von empörten Lesern. Das allerdings lässt mich mindestens schmunzeln, wenn nicht laut auflachen. Harte Strafen, die mich bis ins Mark erschüttern, weinen lassen und verzweifelt zurücklassen ^^.

Kritikunfähige, selbstkritikbefreite Avatare und Blogs, die SL-Mode minderer Qualität und fragwürdigen Aussehens zeigen, gibt es wie Sand am Meer. Mein Ding ist das nicht. Auch wenn ich mich manchmal unwohl dabei fühle.

In diesen beiden Bildern werden gleich zwei Aspekte gezeigt: Avatar-Schönheit und SL-Mode. Ohne Worte:

Diese Hose wurde mit diesem Bild vorgestellt:

Written by momola

20. Mai 2012 um 11:13

Veröffentlicht in My personal Funpics / Funstuff

15 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Ja was haben wir denn da feines… ein übergroßes Fischmaul mit Hasenzähnchen vereint zu einem Pfannkuchengesicht, welches dem Manne andeuten soll, wie geil man doch darauf ist, ihm eine zu b***en.

    Dazu noch so breite Hüften dass man meint, die Brüste sind vor lauter Schreck und Entsetzen über diese Hackfresse nach unten abgewandert.

    Dass zwischen den Beinen noch jemand bequem mit dem Dreirad durchfahren kann – geschenkt.

    Kurz und gut: die Traumfrau für Freddy Krueger!

    Bartholomew Gallacher

    20. Mai 2012 at 12:33

  2. Ich könnte dir nicht mehr zustimmen. Schau dir mal die Picks in meinem Profil ingame an. ;)

    Arica Storaro

    20. Mai 2012 at 17:24

  3. Reblogged this on The Blogging Elf and commented:
    Just saw this on Momo’s blog and thought I’d share. I SO agree with her on this, besides the fact that actually the pants might look cute.

    Arica Storaro

    20. Mai 2012 at 17:34

  4. Grade mal die Picks gecheckt. Ich unterschreibe jedes Wort :)

    momola

    20. Mai 2012 at 17:45

  5. Ist das eine Genmanipulation aus Donatella Versace und Chiara Ohoven ? :D

    Curl Swindlehurst

    20. Mai 2012 at 18:39

  6. omg…das sieht echt schlimm aus…für den/die skinhersteller/in und für den/die hersteller/in der hosen ist das die schöneste antiwerbung…die kommentare von Bartholomew und Curl sind echt genial und soooo treffend

    Diana Blumenfeld

    20. Mai 2012 at 23:43

  7. Hallo Momo,
    lese Deinen Blog gerne, aber ich finde viele Deiner “ Funpics“ Kommentare unpassend.
    Lass die Leute doch Ihre Avas so gestalten wie sie das wollen, es wäre doch soo langweilig wenn jeder gleich aussehen würde.
    Um mich mal auf Dein Niveau herabzulassen, finde ich Du siehst aus wie ein Footballspieler oder eine osteuropäische Diskuswerferin mit zu viel Anabolika im Blut.

    Ich würde Dich auch bannen, um meine kunden vor Deinen bissigen Blogs zu schützen!
    Das was Du heir treibst ist mobbing!
    Wenn man mit Freundinnen über Avas lästert ist das eine Sache, aber das öffentlich zu machen ist unfair und gemein,
    Nun gut, das wollte ich DIr schon lange mal gesagt haben.

    XXX

    21. Mai 2012 at 00:15

  8. Warum versteckst Du Dich und unterschreibst nicht mit Deinem Avatarnamen, was Du sagst? Ist Dir so das unangenehm?

    Mit einem Bann Kunden vor meinen bissigen Kommentaren schützen? Du glaubst also allen Ernstes auch, ein Bann könnte mich hindern, einen Shop zu besuchen, mich umzusehen, Kleidung zu kaufen, diese zu testen und zu bewerten? Denk nach – es könnte klappen :)

    Mobbing? Das habe ich mir gut überlegt. Du hättest absolut Recht, wenn es sich um reale Personen mit ihren echten Namen handelt. Nichts läge mir ferner. Wer allerdings SL mit RL verwechselt, der empfindet das vielleicht so, müsste sich aber mal überlegen, ob er nicht vielleicht ein kleines Problem hat. Dase ist meine Ansicht dazu.

    momola

    21. Mai 2012 at 01:53

  9. Es ist Momo’s Blog und ihre Meinung. (Wobei ich diese teile, das sieht wirklich furchtbar aus). Wohingegen „Ich banne dich und alle die du kennst!“ einfach irgendwie… nach „ich wäre gerne wichtig“ klingt.

    Aber mach nur, SL Dramen sind immer wieder witzig anzuschauen. In SL mit Banns zu drohen auf irgendwelchen Sims, nach denen kein Hahn kräht ist irgendwie putzig.

    Ysanne Korpov

    21. Mai 2012 at 22:14

  10. Ich hab sie gefunden.

    Olga, die osteuropäische Diskuswerferin:https://momola.wordpress.com/2012/05/22/olga-die-osteuropaische-diskuswerferin

    momola

    21. Mai 2012 at 23:18

  11. Also bevor man das Wort „Mobbing“ in den Mund nimmt sollte man sich auch mal klar werden, was Mobbing denn genau bedeutet und was auch nicht.

    Mobbing ist aber vor allem eines: ein Vorgang, der sich stetig über einen längeren Zeitraum erstreckt. Einmal seine Meinung sagen kann daher schon per Definition kein Mobbing sein. Wäre es Mobbing, dann müsste noch eine Serie von Artikeln mit demselben Avatar kommen – plus Namensnennung, und das wird sicher nicht kommen.

    Bartholomew Gallacher

    22. Mai 2012 at 10:57

  12. Ich finde Momos Blog auch gut, es ist schön auch mal negative Kritiken an gewissen Modetrends/SL-Schönheitsidealen zu lesen.

    Ich z.B. finde auch diesen „Roots-Trend“ interessant, in RL würdest du zum Friseur rennen, oder eine Mütze tragen, in SL ist es modern einen fetten ungepflegten Haar-Ansatz zu haben…

    Manchmal (in letzter Zeit des öfteren) denke ich auch „Was zum … ne im ernst WTF… nein ehrlich was ist das?“ wenn ich einen Avi sehe… jajajaja…

    Geschmacksache sagen die Leute dann und das ist auch richtig so… aber was ist mit Meinungsfreiheit?

    Ich finde es witzig, wenn Leute mit Begriffen wie Mobbing um sich werfen, und dann im gleichen Atemzug etwas sagen wie „osteuropäische Diskuswerferin mit zu viel Anabolika im Blut…“ hmmm … ist so eine Aussage dann nicht eine Beleidigung oder gar RASSISMUS ooommmmgggg…. (etwas hochgespielt)

    Mobbing liebe/r XXX, bedeutet terrorisieren, „jemand fertig machen“ … jedoch kann davon hier keine Rede sein. Momo stachelt niemand auf oder nennt Namen oder sonstiges…

    Das gute an Blogs ist… man MUSS sie nicht lesen… ;)

    PS. Bartholomew, evt auch die Traumfrau von Dieter Bohlen oder???
    Und Momo, hehe nette Pics mit der Diskuss-Scheibe haha… hat bestimmt Spaß gemacht ;)

    Electra

    22. Mai 2012 at 15:12

  13. Jaaa, hat wirklich Spaß gemacht. Besonders das Schrauben am Shape bis Waden, Schultern und Hintern am Anschlag und die Brüste nahe Null waren und ich das Ergebnis sah… Schüttel ^^

    momola

    22. Mai 2012 at 16:03

  14. XXX, warum ich Deine Kommentare nicht mehr veröffentliche?

    Summse, weil ich mich ärgere, dass Du mir mit “Summse Sands” Zucker ins Gesicht geblasen hast, mich mit Sachen aus Deinem Shop zugeschmissen hast, damit ich sie blogge, versucht hast, mich auf alle möglichen Dramen in der SL-Fashion-Welt zu hetzen, damit ich sie blogge, wenn Du aber glaubst, mich kritisieren zu müssen, Dich hinter Xen versteckst. Das ist so lächerlich und – gestatte: Peinlich.

    Es zeigt mir einmal mehr, wie verlogen virtuelle Kontakte sein können und überzeugt einmal mehr davon, wie vorsichtig man mit virtuellen Bekanntschaften sein muss.

    momola

    23. Mai 2012 at 13:03

  15. […] Not too long ago, I wrote a post about the rather  – in my humble opinion – fugly looking shapes that seem to dominate the blogs and feeds lately. You can find it here: Old Post. Miefi Willis, a fellow german blogger, wrote something rather similar: Momo’s Blog. […]


Schreibe einen Kommentar

