Momos Blog

Second Life und alles, was mir so einfällt

Ausflug: Die Terrakottaarmee

leave a comment »

Was bin ich froh – es gibt sie noch.

Es gibt noch die Orte in SL, die vor ein paar Jahren, als der Hype um SL noch groß war, so zahlreich waren. Orte, die mit unendlich viel Liebe und Wissen aus Spaß am Bauen ohne Suche nach Profit gestaltet wurden, die voller Faszination – ja voller Magie sind und die unbedingt besucht und bestaunt werden müssen. Einen dieser Orte will ich euch heute wieder zeigen. Stellt eure Windlightsettings auf „Blizzard“, dann habt ihr die richtige Atmosphäre für euren Besuch.

Der Eingang. Vielversprechend, geheimnisvoll – wie weit geht der Weg? Was erwartet mich unterwegs? Was mag sich am Ende des Weges verbergen?

Klickt jedes Foto an, dann seht ihr eine größere Darstellung für einen besseren Eindruck.

Nach einem kurzen Marsch erscheinen in der Ferne die ersten Konturen und die Spannung steigt:

In einer großen Halle stoßt ihr nun auf mehrere Gräber, in denen die berühmte chinesische Terrakotta-Armee zu sehen ist. Wagen, Pferde und Krieger in prächtigen Rüstungen, postiert in Reih und Glied.

Erst 1974 wurden die Gräber in China entdeckt. Die Anlage – Beginn des Baus 221 v. Chr. – ist 2.000 Meter lang und 900 Meter breit. Bis heute ist erst ein Viertel der Anlage freigelegt. Mehr Informationen findet ihr hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Mausoleum_Qin_Shihuangdis

 

Viel Spaß bei eurem Ausflug und vergesst bitte nicht, am Eingang eine kleine Spende in die Donationbox zu werfen :)

http://maps.secondlife.com/secondlife/Tenth%20Rua/77/171/1272

Written by momola

12. April 2012 um 13:12

Veröffentlicht in Second Life, SL Reisen

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s