Momos Blog

Second Life und alles, was mir so einfällt

Mesh clothing parametric deformer project, Beetlebones & Mon Tissu

with one comment

Das Tank Top (Mesh) wird in vielen Farben und in sage und schreibe fünf Größen geliefert, jeweils in einer durchsichtigen und einer undurchsichtigen Version.  Auf dem Foto trage ich die durchsichtige Version in Größe M und habe sie mit einem Bra von „Mon Tissu“ kombiniert.

Mon Tissu – Lycia Lace Bandeau Bra

Beetlebones – Loose Pocket Tank

Arton hat mir gestern gesagt, dass es bei Mesh-Klamotten in Zukunft eine große Veränderung geben wird. Ich bin sicher, dass die Designer dann erst richtig in die Pötte kommen werden, denn es wird Mesh-Kleidungsstücke geben, die sich dem Avatar anpassen lassen. Nachdem Qarl Linden für die Entwicklung der Software gewonnen und die dafür erforderlichen Kosten in Höhe von 5.400 $ durch Spenden aufgebracht werden konnten, hat Qarl sich an die Arbeit gemacht. Man darf gespannt sein. Dann wird es auch Kleidungsstücke für Fünfmetermodelbohnenstangen und Einsfuffzichquadratischpraktischgutavatare geben :)

Wer sich für das Thema interessiert und mehr darüber erfahren möchte: http://www.indiegogo.com/Mesh-Clothing-Parametric-Deformer-Project

(Danke Baby für den Tipp :-*)

Written by momola

29. November 2011 um 11:00

Veröffentlicht in Second Life, SL Mode

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Mon Tissu hat auch einen sehr schönen Bleistiftrock herausgebracht, der ein Mesh-teil in der Mitte hat und sonst Hose ist. Ich finde ihn super, da es auf der einen Seite die Vorteile der Meshes ausnutzt aber auf der anderen Seite die Nachteile umgeht, wie die Tatsache, dass meshes sich nicht an das Bodyfat anpassen, was bei Röcken sehr ärgerlich sein kann. Ich hab auch schon einige Voll-mesh-Bleistiftröcke gesehen, die mir dann aber nicht wirklich zusagten weil der Hintern weder schön ist noch (bei mir) zum Rest passte. Deshalb sind wohl Hybrid-formen im Einsatz von Meshes auch für Avatar-shapes geeignet, die nicht irgendwelchen Standarts nacheifern.

    Thia

    2. Dezember 2011 at 15:58


Schreibe einen Kommentar

