Momos Blog

Second Life und alles, was mir so einfällt

Funpics – Das Interview

leave a comment »

Nachdem ich letzte Woche wieder – wenn auch dieses Mal auf ironische, mich unterhaltende Weise – wegen der Funpics angegriffen wurde …

Nachdem mir letzte Woche wieder mal wegen der Funpics gedroht wurde (Ich hab ganz, ganz große Angst gekriegt ^^) …

Weil meine früheren Erklärungen dazu in den Kommentaren und älteren Funpicblogeinträgen verschwunden sind …

Frage: Warum machst Du die Funpics ?

Mir begegnen in Second Life Avatare, Barbie-Avatare, die nicht meinem Schönheitsideal entsprechen und deren Anblick zum Lachen bringt.

Ich begegne oft Barbie-Avataren, die ich für mißlungen, unschön, geschmacklos gestaltet halte und deren Anblick mich zum Lachen bringt.

Manchmal erwische ich mich selbst dabei, ein Funpic zu sein – auch das fotografiere ich und lache über mich.

Manchmal sehe ich in SL eine Szene, das mich zum Lachen bringt und die es wert ist, festgehalten zu werden.

Wie würdest Du empfinden, wenn jemand von Dir ein Funpic veröffentlichen würde?

Ich würde darüber lachen, wenn ich dem Fotograf zustimmen könnte. In allen anderen Fällen würde ich es mindestens nicht ernst nehmen, denn es ist ein Avatar, der fotografiert worden wäre, eine Spielfigur, auch wenn ein Mensch, wenn ich – Momo – sie steuert.

Nicht über mich, nicht über den realen Mensch Momo hätte sich jemand lustig gemacht.

Ich kann über mich lachen. Sowohl im virtuellen, als auch im realen Leben.

Kannst Du verstehen, dass die fotografierten Avatare sich vorgeführt, sich an den Pranger gestellt vorkommen?

Nein, weil es mir völlig fern liegt, das zu tun. Einen Avatar kann man nach meinem Verständnis nicht an einen Pranger stellen. Einen Avatar kann man weder beleidigen, noch verletzen. Den Menschen, der ihn steuert, sehr wohl und das habe ich nie gemacht und werde es nie tun.

Was wünscht Du Dir in Zusammenhang mit den Funpics?

Etwas ganz Einfaches: Dass die Menschen, die ihre Avatare steuern, mehr über sich selbst und das, was sie tun, lachen können.

Written by momola

27. November 2011 um 14:51

Veröffentlicht in My personal Funpics / Funstuff

Schreibe einen Kommentar

