Momos Blog

Second Life und alles, was mir so einfällt

Cupcake Sim

leave a comment »

I saw a lot of sims during the past 4 years. Really a lot. What I saw today took my breath away: The new Cupcake Sim.

This sim changes simple shopping in SL into a shopping event. What a treat for the eyes, folks….

________

Ich hab in den letzten vier Jahren wirklich viele Sims gesehen. Sehr viele. Und viele davon waren Shopping-Sims und nur wenige konnten mich überraschen. Was ich heute allerdings sah, überraschte mich nicht nur, es verschlug mir quasi die Sprache: Die neue Cupcake-Sim.

Was hier gebaut wurde, sucht seines gleichen und wird es in SL nicht so schnell finden.

Die Sim ist großartig, einfach nur großartig. Jeder Designer, der dort einen Shop ergattern konnte, kann sich glücklich schätzen, in solch einer Umgebung Geschäfte machen zu dürfen.

Wenn man dort eine Weile spazieren geht und die Augen wandern lässt, fühlt man sich wie auf einer kleinen Reise in ein anderes Land, auf einem Besuch in einer alten französischen Stadt.

Der, der das gebaut hat, hat nicht nur Ahnung vom Umgang mit Prims, Partikeln, Texturen, er hat auch Ahnung von Architektur, Stil, Städtebau, Geschichte und hat Geschmack. Hätte ich etwas zu sagen bei Linden Lab, ich würde dem Gestalter dieser Sim einige weitere Sims kostenlos überlassen, damit sie genau so gestaltet und zum Schmuckstück und Aushängeschild für Second Life werden.

Wer die Cupcake Sim nicht besucht, hat etwas verpasst.

Beim Besuch am besten die Windlight-Einstellung Blizzard verwenden.

http://slurl.com/secondlife/Cupcake/39/198/36

Written by momola

29. Mai 2011 um 11:49

Veröffentlicht in Second Life, SL Reisen

Schreibe einen Kommentar

