Momos Blog

Second Life und alles, was mir so einfällt

Tipp von Monalisa Robbiani: SL-Kleidung erstellen

with one comment

Monalisa Robbiani: „A new and easy way to create SL-Clothing:“

http://blogs.secondlife.com/thread/55498

________________________________________

Monalisa Robbiani hat folgenden tollen Tip in einem Forum veröffentlicht, den sie aus dem LL-Blog und dem Blog von Claire Harford hat:

„Es gibt ein Tool, das automatisch Kleidung erstellen kann. Alles, was man braucht, ist Photoshop (oder Gimp oder ein anderes Programm, das PS-Plugins laden kann). Leider nur für Windows. Damit kann jetzt jeder perfekte Kleider erstellen, bei denen die Nähte fehlerfrei sind.“

Download, Anleitung und Videos hier:

http://blogs.secondlife.com/thread/55498

Wer Probleme mit dem Anschauen des Videos hat, hier – im Original-Thread – ist die Lösung.

 

Written by momola

31. Januar 2011 um 19:44

Veröffentlicht in Second Life, SL Mode

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Ich habe die Filter ausprobiert, werde aber noch einige Zeit üben müssen, um sie wirklich zu beherrschen. Die Filter tragen dazu bei, sie SL-typischen Verzerrungen bei der Textur zu vermindern. Ein Allheilmittel sind sie aber auch nicht, können sie auch nicht sein, da die Verzerrungen immer von dem verwendeten Shape abhängen und die können ja sehr unterschiedlich sein. Man sollte aber schon ein wenig Erfahrung in der Erstellung von Kleidern mit Photoshop mitbringen, um das Tutorial zu verstehen und die Filter handhaben zu können. Ich habe leider keinen Filter für einen weiblichen Oberkörper gefunden, sondern nur für Schultern und Arme. Insgesamt haben die Filter mich aber überzeugt, weil sie eine Entzerrung der Textur ermöglichen, für die ich sonst kein Mittel gefunden habe. Wenn man sich in die Arbeitsweise der Filter eingearbeitet hat, sind sie auch recht einfach zu bedienen.

    Lea Pienaar

    5. Februar 2011 at 19:41


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s