Momos Blog

Second Life und alles, was mir so einfällt

Ohrwurm of my day

with 3 comments

Keith Jarrett – Köln Concert Part 1

Written by momola

19. Januar 2011 um 21:08

Veröffentlicht in Querbeet

3 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Ich liebe die Köln Konzerte..Danke Momo

    viruswriter

    20. Januar 2011 at 01:35

  2. OMG! Momo, Du weckst Erinnerungen in mir. Dieses Konzert bekam ich vor ca.20 Jahren auf der Zugfahrt zu meiner Freundin nach Nordfrankreich geschenkt. Damals gab es noch Walkman und Kassette :) Von Hamburg bis Saint-Quentin in der Picardie hatte ich einen sehr netten Sitznachbarn, wir redeten und redeten über Gott und die Welt und zum Abschied bekam ich seine Keith Jarrett „The Köln Concert“ Kassette. Sehr romantisch :)

    Elisabeth

    22. Januar 2011 at 07:10

  3. Tolle Geschichte, Elisabeth … Ich kann mich gut reindenken :)

    Ich bekam „The Köln Concert“ von einem absoluten Jazz-Kenner und -Liebhaber geschenkt, der eine riesige Plattensammlung – die guten alten Vinyl-Scheiben – besaß und mir Abende lang den persönlichen DJ machte. Der Mann ist (aus vielen guten Gründen) längst vergessen, „The Köln Concert“ und die Musikabende in der Erinnerung sind geblieben.

    Es gibt Musikstücke, die einen, wenn man sie hört, in eine ganz merkwürdige, besondere Stimmung versetzen: Man fühlt sich, wie man sich fühlte, als man sie das erste Mal hörte, man riecht auf einmal das, das man damals roch. „The Köln Concert“ ist so eins.

    momola

    22. Januar 2011 at 07:25


Schreibe einen Kommentar

