Momos Blog

Second Life und alles, was mir so einfällt

Ich hab da eine Idee …

with 10 comments

Wisst ihr, was mir aufgefallen ist?

In den einschlägigen Fashion Feeds taucht nur sehr selten ein Tipp für Roleplay-Outfits auf, dabei gibt es doch sicher sehr viele Roleplayer.

Das Wissen, wo man gute Shops findet mit allem, was der Roleplayer braucht, ist also größtenteils Insider-Wissen.

Ich würde gern im nächsten Jahr eine Woche lang nur Outfits und Items für Roleplayer bloggen. Vielleicht auch zwei Wochen, je nachdem wie viel Tipps ich bekomme, die ich weitergeben kann.

Schreibt mir hier mal als Kommentar die SLURLs zu den Läden rein, die ihre empfehlen könnt. Wenn genug Vorschläge kommen, mach ich das, ansonsten mach ich einfach einzelne Blogeinträge draus und mach das nicht zum Thema einer ganzen Woche.

Ich will gern alles bloggen. Nicht nur Outfits, auch Waffen, Accessoires, Skins, Frisuren, Simgestaltung, Hauseinrichtungen, was auch immer. Meinetwegen auch BDSM-Krams – aber alles in Grenzen ^^. Ich würde meinen Blog einfach gern einer Sparte SL’s zur Verfügung stellen, die in den Feeds wenig Beachtung findet.  So kann man auch den ein oder anderen Builder mal unterstützen durch mögliche neue Kunden.

Wer Builder/Designer ist, kann mir gern etwas schicken, das ich dann blogge. Da Roleplay nicht so ganz meine Richtung ist, möchte ich für das Bloghthema nur begrenzt L$ investieren.

Habt aber bitte Verständnis, dass ich auch mal was nicht blogge, wenn ich’s einfach nicht für meinen Blog für angebracht halte :)

Written by momola

30. Dezember 2010 um 23:05

10 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Hi,
    /me grinst und findet „ihr“ Thema auf dem Blog und beginnt sicherlich fast schon einen Monolog ^^.

    Ich selbst spiele auf GOR und im Laufe der Jahre vieles schon ausprobiert: Kajira, blaue Kaste, grüne Kaste – gar keine Kaste *hehe*, hab ich alles im Inventar.

    Zum Thema Skins und Frisuren ist eigentlich alles erlaubt, was schlicht wirkt.
    Es braucht keine geschundenen Skins mit draufgeklöppelten Narben – so ein Unsinn.
    Für alle Frauen, egal welcher Kaste sie angehören, sind alle Skins brauchbar, welche nicht zu arg im Makeup versinken – Lippenstifte und Augenmakeup sollte schlicht sein. Fast jeder Anbieter hat solche Varianten im Angebot.

    Bei Frisuren verhält es sich ähnlich: schlichte Knoten, Zöpfe, offene Haare – alles möglich.
    Kurzhaarfrisuren und modische Bobs passen nicht so.
    Genauso passen keine Farben, die eindeutig gefärbt werden müssten: knalliges rot, lila und so Förz – mag zwar schick sein, ist aber unrealistisch.
    Unter diesem Wissen kann man alle einschlägig bekannten Skin- und Frisurenhersteller aufsuchen, sollte dort aber auf die Artikel zurückgreifen, die schlicht und nicht zu modern sind.

    Realistisch bei Talunas/Panthermädchen ist allenfalls ein Tattoo, welches den Körper dreckig aussehen lässt.

    Free Woman / Freie Frauen sollten auf ihre Kastenzugehörigkeit achten und die Farbe ihrer Kleidung darauf anlehnen.

    Leider, leider gab es früher einschlägig bekannte Silk-Hersteller für Kajirae (Sklaven). Lauter Silks mit viel Tamtam – Bommelchen hier, Glöckchen da … voll der Käse.

    Für alle Charactere auf Gor gilt: schlicht bleiben. Stellt es euch vor, wie die Menschen früher im Mittelalter – dieser Vergleich trifft die „Mode“ auf Gor wohl am besten.

    Recht gut haben diese Aspekte –meiner Meinung nach- folgende Hersteller in SL umgesetzt:
    Nici Collins (KODEX), z. B. im Skymarket auf Ivalo: http://slurl.com/secondlife/Ivalo/128/128/34. Oder auch zu finden bei X-Street.

    Vilandra Miles (VIGO Creations), z. B. im Skymarket (Achtung: hier hats auch Lucky-Chairs und andere interessante Anbieter): http://slurl.com/secondlife//43/212/2945

    FireFox Winkler (The Shack), hat quer durch alle Kasten und nicht-Kasten im Angebot. Man bewegt sich über TP durch den Shop – auf Position 6 findet man Lucky-Boards: http://slurl.com/secondlife/Spidermouse/133/197/99

    Arwen Serpente (Arwens Creations) steht für die FW auf Gor. Zwar sehr mondän, aber passend. Man muss ja nicht zwingend alle Attachements tragen. Hier gibt es Sonderangebote zum low price: http://slurl.com/secondlife/GMI%20Tenanye/118/79/22

    Kyra Camel (Blowballs) hat auch nette Angebote und derzeit noch einige Geschenke in der Gruppe und im Store: http://slurl.com/secondlife/Sinsation/231/62/22

    Mal etwas andere Silks/Kirtles/Camisk findet man z. B. bei Draelle Chandler (Silks of Sirene) – hier auch welche, die bissi schlichter gestaltet sind. Luckyboards, Sonderangebote runden das Angebot attraktiv ab: http://slurl.com/secondlife/Sea%20Crest/79/84/2001

    Harriet Blaisdale (Gor Gurls *kein Schreibfehler* ^^) bietet Dinge für Bondmaids an. Auch recht witzige Dinge im Angebot, es gibt einen 99 LD Sonntag und zwei Lucky Toilets *hüstel* : http://slurl.com/secondlife/Sweet%20Poison/121/92/23

    Ich könnte stundenlang weitermachen – aber ich denke das sind erstmal genug Impressionen.
    Fakt ist, dass viele Anbieter geeignete Sachen im Angebot haben: mitunter muss man hier ein Attachement weglassen/auswechseln oder ein Unterhemdchen zu tragen – schon passts ^^.

    Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr :-)

    Mishu

    31. Dezember 2010 at 07:53

  2. Boah, Mishu, tausend Dank für Deine Mühe mit den vielen Tipps!

    Da mach ich was draus für den Blog.

    Dir lieben Gruß und ebenfalls einen guten Rutsch und alles Gute für das nächste Jahr!

    momola

    31. Dezember 2010 at 07:56

  3. Savanah Devin (Atalante Store) hab sch vergessen ^^. Hier gibt es Lucky Chair und man kann für Outfits campen: http://slurl.com/secondlife/Trois%20Lunes/215/217/23

    So, nu bin ich aber weg :-)

    Mishu

    31. Dezember 2010 at 08:10

  4. Ich bin zwar schon nun ne Weile nicht mehr auf Gor, aber folgende Läden würden mir einfallen:

    – Silkworm http://slurl.com/secondlife/Fot/37/80/1043 (Klamotten)
    – EMO http://slurl.com/secondlife/VALHAL/181/215/45
    – DragansVarg http://slurl.com/secondlife/Chinook/136/253/30
    – Harbinger http://slurl.com/secondlife/Haunted%20Visions/170/132/28 (Waffen)

    Gute Idee übrigens, Momo.. :)

    Griseldis Exonar

    31. Dezember 2010 at 10:13

  5. Aloha Momo,

    hier mal der Link zu meinem Blog wo Du alles rund um Gor und Shopping findest. Dort sind fast alle Gor Shops aufgelistet (Sub-Blog). Sind natürlich nciht alle drauf, aber wenigstens kannste schonmal die Auswahl von ca 240 Shops anschauen. Ist alles auch schön sortiert nach Genre. Auf den Unter-Blogs gibt es noch die Releases, Freebies etc, die angeboten werden + eine Seite mit Interviews.

    Kannst ja mal reinschauen.

    Gruß
    Syl

    Syleena

    1. Januar 2011 at 15:13

  6. Danke schön, Syl, das schau ich mir an :)

    momola

    1. Januar 2011 at 15:27

  7. Klasse, für Gor hab ich jetzt schon jede Menge hilfreiche Tipps.

    Was ist mit den anderen Roleyplayern? Es muss doch in SL noch viele andere Roleplays geben….

    Wäre schön, wenn sich da auch noch ein paar Hinweise einfinden würden. Ich gehe natürlich auch selbst auf die Suche :)

    momola

    1. Januar 2011 at 15:29

  8. Für Fantasy/Steampunk und Sciencefictionroleplay gehe ich zu KWZ. Dann gibt es noch LNL die tolle Mäntel machen.
    Ich selber spiele zur Zeit in City of Lost Angels und trage dort viel von Icing, da dies zu meinem char passt.
    Ansonsten sind dort beliebte Marken Losthaven. Tonktastic und natürlich Barerose.

    Für Fantasy liebe ich die Kleider von Mysticsky.
    Benötigte Flügel gibt es bei Material Squirrel.

    Dagmar Haiku

    3. Januar 2011 at 09:51

  9. Es gibt Neuigkeiten: Ich wurde von Sabsi Sciarri auf die Sim Kiel eingeladen, auf der es ein Neuzeit-Roleplay gibt.
    Am Wochenende wird mich Sabsi herumführen und mir alles erklären.
    Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf den Besuch.

    momola

    7. Januar 2011 at 00:21


Schreibe einen Kommentar

