Momos Blog

Second Life und alles, was mir so einfällt

„Mon Tissu“

with 6 comments

„Mon Tissu“ ist ein ganz neues Label in der SL-Fashionwelt.

„Mon Tissu“ ist der Zusammenschluss der kreativen Fähigkeiten von Emma Gilmour (Surf Co.) und Juliette Westerburg (Tres Blah).

„Mon Tissu“ ist feminin, casual und ein bisschen girlie – alles zusammen in einer harmonischen und tragbaren Kombination.

„Mon Tissu“ ist vergleichsweise teuer.

„Mon Tissu“: Alle Teile können untereinander/miteinander kombininiert werden.

„Mon Tissu“ verlangt für den Gruppenbeitritt überzogene 1.000 L$.

„Mon Tissu“ wird eins meiner Lieblingslabels.

Nachdem Mitte Dezember Jeans, Kleider, Sweater, Röcke, Jacken und Blusen herausgebracht wurden, ist am 23. Dezember eine Lounge-Kollektion dazu gekommen mit Tank Tops, Pullovern, Lingerie, leichten Strickjacken, bequemen Schlabberhosen.

Zunächst hab ich es für einen Fehler gehalten ^^ bis ich herausfand, dass es richtig ist, dass die Jacke nur aus Primteilen besteht. Ich hatte keine Mühe, sie an meinen Shape anzupassen. Eine Sache allerdings hätte ich anders gelöst: Bei der hier gezeigten Jacke „Tiny Roses“ sind die Innenseiten der Ärmel schwarz mit kleinen Blümchen, die Innenseite des Body-Prims aber ist beige. Ich hätte die Ärmel auch beige gemacht – das finde ich einfach schöner und harmonischer.

Bei der Hose habe ich zunächst beim Kauf gezögert. Ich habe sofort gesehen, dass sie aus Pant-Layer und je Bein zwei Primteilen besteht. „Lelutka“ hat einmal eine Haremshose herausgebracht, bei der das Bein ebenfalls aus je zwei Primteilen besteht. Ich habe die Hose damals ums Verrecken nicht anpassen können und bei jedem Schritt schob sich der jeweils obere Prim in den Hintern, was einfach unmöglich aussah. Eine „Stehhose“ wollte ich nicht und so wanderte sie damals direkt in die Altkleidersammlung :)

Die „Balcon Lounge Pant“ von „Mon Tissu“ hingegen (natürlich ist es auch ein etwas anderer Schnitt) sitzt super. Anziehen und fertig. Kein Anpassen mehr. Die oberen Enden der Upper Leg-Prims schmiegen sich beim Laufen ans Bein und den Po ohne dass das beim Laufen lächerlich aussieht. Gut geschneidert, Textur perfekt angepasst :) Avatare mit besonders ausladenden „Südseiten“ oder kleine, schmale Avatare könnten möglicherweise Mühe haben, die Hose anzupassen.

Emma und Juliette haben Ahnung von Mode und vor allem Geschmack. Man darf gespannt sein, was von den Beiden noch kommt.

Heiligabend, Besuch ist fort. Abgeschminkt, vollgefuttert – rein in die bequemen Klamotten, die einem das ein oder andere Gramm mehr auf den Hüften nicht übel nehmen und ab auf die Couch:

http://slurl.com/secondlife/Lula/110/90/34

http://montissusl.com/

Written by momola

25. Dezember 2010 um 07:30

Veröffentlicht in Second Life, SL Mode

6 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Mädchen!!!! Bei dem Wetter verkühlst du dir aber die Nieren! *Momo wollene Strumpfhosen und Feinrippunterhemd reich*

    Griseldis Exonar

    25. Dezember 2010 at 09:54

  2. Danke Exo :)
    Aber Arton hat extra noch mehr Holz gehackt für’s Kaminfeuer …. lol

    momola

    25. Dezember 2010 at 10:52

  3. 1000 L$ Beitrittsgebühr?! Allein schon dafür werde ich den Laden boykottieren.. tststs..

    Lola S.

    25. Dezember 2010 at 11:24

  4. Wenn ich von solchen Abzocken erfahre, neige ich eigentlich auch zum Boykott, aber schau Dir erstmal die Sachen an :)

    Uns allen steht eine viel größere Abzocke, als das ins Haus: In wenigen Wochen gibts bei Stiletto Moody ganz neu Skins.

    Die völlig überbewerteten und überteuerten Schuhe aus der „Bare“-Kollektion sind übrigens gerade um 70% reduziert. Wer also glaubt, welche haben zu müssen …. Attacke.

    momola

    25. Dezember 2010 at 11:35

  5. Bei Stiletto Moody gibts doch immer noch keine Demos, oder? Da können die ihren Krempel auch gern um 70 % reduzieren, ich kauf da nüscht. N-Core find ich eh besser.. :)

    Griseldis Exonar

    25. Dezember 2010 at 19:25

  6. Ich war schon lang nicht mehr da – ich glaube, es gibt immer noch keine Demos da.

    momola

    25. Dezember 2010 at 19:41


Schreibe einen Kommentar

