Momos Blog

Second Life und alles, was mir so einfällt

Reisen: Ausflug ins Krankenhaus

leave a comment »

Ich hasse Krankenhäuser.

Morgen muss ich wieder mal in eins. Nur für einen Besuch, aber das reicht mir schon. Wie’s da schon riecht. Iiihh. Und dann die Weißbekittelten, die nur durch die Gänge rennen, Dreiminutenpropatient-Visiten absolvieren, keine Zeit für ein Gespräch haben und es oft nicht verstehen, den Patienten sowas wie eine Sicherheit zu geben, dass sie gut aufgehoben sind und bestmöglich betreut werden. Ich habs selbst schon so erlebt.

Also mal schauen, was SL so in Sachen Krankenhaus zu bieten hat.

Ich kann mich erinnern, dass ich vor drei Jahren mal ein SL-Krankenhaus besichtigt habe, das so fürchterlich schmuddelig war, dass einem das kalte Grauen packte. Naja, es war für Rollenspieler, die brauchten das damals wohl so.

Das Palomar West Hospital ist da schon eine andere Klasse. Es ist in SL errichtet worden als Krankenhaus der Zukunft. Es wird im RL in 2011 tatsächlich so gebaut.

Die Silhouette ist futuristisch mit viel Glas. Drumherum weitläufige Parkanlagen und zahlreiche Parkplätze für Besucher :)

Direkt im Empfang bekommt man ein Patientenarmband, ohne das man gar nicht weiterkommt.

Die Notaufnahme:

Ein Klick auf die Aufzüge bringt den armen Kranken direkt in sein Einbettzimmer. Funktionell eingerichtet. Ein Display an der Wand informiert das Personal über die Vitalfunktionen des Patienten, der Bildschirm am Bett informiert über die Einrichtungen des Krankenhauses.

Der Röntgenraum ist mit Geräten ausgestattet, die auf dem neuesten Stand der Entwicklung sind :)

Der Eisbeutel ist von Redd Columbia, das Thermometer ist ein Lucky-Board-Item – leider nicht mehr erhältlich.

Zum Eisbeutel liefert Redd Columbia allerdings auch ein kleines Thermometer mit.

Palomar West Hospital: http://slurl.com/secondlife/PalomarWest%20Hospital/83/91/34

Palomar Pomerado Health Foundation: http://www.pph.org/PPHContentPage.aspx?nd=16

RC-Cluster: http://slurl.com/secondlife/Salchicha%20Harbor/169/175/46

Written by momola

17. April 2010 um 21:19

Veröffentlicht in SL Reisen, SL Spielzeug :-)

Schreibe einen Kommentar

