Momos Blog

Second Life und alles, was mir so einfällt

Mode: „Tiny Bird“ – Wie Oma beim Friseur :)

leave a comment »

In der Stadt, in der ich wohne, gibt es noch einen ganz alten Friseursalon, den Papa führt – weit über 80 Jahre alt – und sich dort egelmäßig die älteren Herren vorknöpft und in dem sich die mittelalterliche Tochter den ältlichen Damen widmet.

Ich bin dort ein paar Mal aus Verlegenheit gewesen, weil ich glaubte, gerade jetzt in diesem Moment einen Schnitt zu brauchen und solche ad hoc-Besuche gehen da einwandfrei. Undenkbar für Viele, die regelmäßig bei irgendeinem Schickimicki-Friseur aufschlagen und einen Haufen Kohle für ein bisschen Schnippschnapp, Strähnen und ein Glas Prosecco auf den Tisch legen. Brauch ich nicht.  Bisher hat noch jeder Friseur verstanden, was ich will, bzw. gleich gesehen, wie der Schnitt sein soll.

In diesem alten Friseursalon hält man nichts von „neumodischem Schnickschnack“. Da wird mit Kamm, Schere und Rasiermesser zu Werke gegangen und die Locken werden auf olle Metallwickler mit so einem Bürstenteil innendrin gedreht, schmerzend mit Nadeln an den Kopf getackert (ein, zwei „Aua“ hört man regelmäßig dort) oder mit Klipsen festgesteckt, ein Netz drüber gezogen und dann ab unter die Haube.

Das sieht exakt so aus wie die neue Frisur von „Tiny Bird“ aussieht. Sie heißt „New Soul II“ und kostet nur 88 L$.

Was man bei „Tiny Bird“ nicht bekommt und was ich an diesem alten Friseursalon besonders liebe: Den Gesprächen lauschen (zum kaputt lachen meistens) und den neuesten Tratsch in irgendwelchen Revolverblättern (jeder muss doch wissen, was bei „Königs“ so los ist) lesen zu können :)

Taxi: http://slurl.com/secondlife/Festivale/161/55/29

Written by momola

21. Oktober 2009 um 13:39

Veröffentlicht in Second Life, SL Mode

Schreibe einen Kommentar

