Momos Blog

Second Life und alles, was mir so einfällt

Wunderlich’s „Falling letters Avatar“

with one comment

Stellt euch mal folgendes Bild vor:

Modenschau in Second Life. Ein großer, völlig schwarzer Raum. Zwischen Zuschauern und schwarzer Bühne mit schwarzem Catwalk ein schwarzer Vorhang. Alles dunkel. Geheimnisvolle Musik aus dem Stream. Der Host der Show fordert die Zuschauer auf, sich zu setzen, den Chat einzustellen und nur noch der Musik zuzzuhören. Ein paar quälend langsame Minuten vergehen. Dann hebt sich der Vorhang und aus der Schwärze tauchen vier gleichfarbige „Falling letters“-Avatare auf, die regungslos dastehen. Sie fangen an, in langsamen Bewegungen zu tanzen und bewegen sich langsam jeder in eine Ecke der Bühe. Dort bleiben sie regungslos stehen und die Modenschau beginnt.

Welch eine Kracher-Vorstellung. Von solch einem Set würde man noch lange in der Fashion-Welt in SL reden, ich schwörs euch.

Auf den ersten Blick sieht dies aus wie ein Skin, aber es ist viel mehr. Ein kompletter Avatar, versehen mit einer animierten Textur. Das sieht einfach atemberaubend aus. Für Fotos. beim Tanzen.

Naergilien Wunderlich hat hier etwas ganz fantastisches und – nach meiner Kenntnis einmaliges – in Second Life geschaffen: Die an die Film-Trilogie „Matrix“ erinnernden „Falling letters“ Avatare.

Es gibt die Avatare in 11 Farben. Die Fotos werden der Wirkung der Avatare nicht ganz gerecht, daher gibt es für einen besseren Eindruck ein toll gemachtes Video:

oder hier:

Ich bin völlig begeistert von dieser Arbeit. Mein Kompliment und tiefen Respekt für diesen Beweis enormer Kreativität und Fähigkeiten.

„Wunderlich’s“ steht auch für historische Kleidung in SL. Um so etwas herstellen zu können, nehme ich an, braucht man nicht nur PS-Fähigkeiten und das Wissen, wo man passende Texturen her bekommt. Ich denke, hier brauchts schon kostümbildnerische/historische Kenntnisse. Schaut euch die Kostüme einmal an…

Taxi: http://slurl.com/secondlife/ZoHa%20Islands%20E/201/126/22

Written by momola

15. August 2009 um 09:58

Veröffentlicht in Second Life, SL Mode

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: